Rahmqvist
stellt sich vor

Bei uns sind alle füreinander da. Das ist uns ein besonders wichtiges Anliegen, denn persönliche Verkaufsberatung setzt ein hohes Maß an Eigeninitiative voraus. Wir werden alles tun, um Ihren Erfolg zu unterstützen!

Freie Stellen

Möchten auch Sie bei uns arbeiten? Auch wenn Sie noch nie im Verkauf tätig waren und völlig branchenfremd sind, können Sie sich sehr gerne bei uns bewerben. Sie werden Ihr verkäuferisches Talent (weiter)entwickeln und auch die Chance bekommen, als Produktspezialist mit umfassendem Know-how Menschen zu einem besseren Arbeitstag zu verhelfen. Je genauer Sie Ihr Gebiet und Ihre Produkte kennen, desto besser können Sie die Kunden beraten. Und das wird selbstverständlich honoriert. Deshalb haben wir unser Produktsortiment in mehrere Marken aufgegliedert, die alle innerhalb ihrer Nische spezialisiert sind und von eigenen, ebenfalls spezialisierten Fachberatern betreut werden. Mehr über unsere einzelnen Marken lesen Sie hier. 

Koblenz
Außendienstmitarbeiter (m/w) im Vertrieb
Schleswig-Holstein, Flensburg, Kiel
Außendienstmitarbeiter (m/w) im Vertrieb

Das Leben im Verkauf

„Ich habe verschiedene Berufe ausprobiert und ich habe festgestellt, dass ich sehr gerne mit Menschen arbeite. Ich entwickele mich gerne weiter und das tue ich als Verkäuferin bei Rahmqvist auf jeden Fall. Es ist eine spannende und herausfordernde Arbeit, die mich wachsen lässt, sowohl persönlich, als auch in meiner Arbeit. Das Unternehmen hat auch gesunde Wertvorstellungen, die ich teile. Rahmqvist ist ein Unternehmen mit hoher Integrität, einem sicheren Arbeitsumfeld und großen Freiräumen. Es ist meine Verantwortung, ob ich erfolgreich bin. Dies fordert eine starke Psyche, einen Willen aus Stahl und einen klaren Fokus auf die eigenen Ziele. Willkommen in der Zukunft!“

Verkauf bedeutet bei uns eigentlich eher Beratung – den Kunden Know-how und Service anzubieten und Beziehungen aufzubauen. Wer für uns verkaufen und eine unserer Marken repräsentieren will, hat also keine leichte Aufgabe. Um die Aufmerksamkeit und das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, braucht man nicht nur Know-how, sondern auch ein natürliches Gespür für Service und den Aufbau von Beziehungen. Dazu ist neben viel Engagement auch die Fähigkeit erforderlich proaktiv zu arbeiten.

Unsere Mitarbeiter im Außendienst spielen zudem eine wichtige Rolle bei der Produktentwicklung, denn ihr Feedback vom Alltag der Kunden ist ausschlaggebend für die Entwicklung spezifischer Produktkonzepte.

Das Arbeiten auf Provisionsbasis bietet – nicht zuletzt in finanzieller Hinsicht – ausgezeichnete Möglichkeiten die eigene Entwicklung zu beeinflussen, ist andererseits aber auch eine Herausforderung, besonders in den ersten Monaten der Einarbeitung. Aber: Wir lassen Sie nie allein und sorgen dafür, dass Sie all die nötige Unterstützung bekommen: einen persönlichen Coach, fortlaufende Schulungen am Rahmqvist College, Back-up durch unser Verkaufsteam und dazu natürlich andere erforderliche Arbeitsmittel. 

Dann ist es an Ihnen, alle Ihre Talente als persönlicher Fachberater einzusetzen und unseren Kunden zu einem besseren Arbeitstag zu verhelfen.

Dass unser Konzept funktioniert, das wissen wir, denn schließlich beschäftigen wir derzeit rund 250 erfolgreiche Fachberater im Verkauf.

Unser Führungsstil

„Bei Rahmqvist ist es wichtig, dass man Persönlichkeit zeigt, denn unsere Produkte sind ebenso einzigartig wie unsere Mitarbeiter.

Ich habe 1999 im Außendienst bei Rahmqvist angefangen und bin heute Business Group Manager. Damit bin ich für ganz Skandinavien und für den Aufbau des Geschäfts im übrigen Europa zuständig. Ich habe eine fantastische Reise hinter mir, und die Unterstützung, die ich in meiner Anfangszeit bekam, kann ich nun an andere weitergeben. Zum Beispiel an Ørjan hier, der 2014 bei Rahmqvist anfing und vorher in der Industrie gearbeitet hatte - ohne jegliche Erfahrung aus dem Außendienst.

Während andere von Freiheit unter Verantwortung sprechen, gilt bei uns das Motto Verantwortung unter Freiheit. Das bedeutet im Klartext: Wir übertragen Ihnen eine große Verantwortung, die gemeinsam mit Ihrem Vorgesetzten gesteckten Ziele zu erreichen. Auf der anderen Seite haben Sie viel Freiheit, wie Sie diese Ziele erreichen, Ihren Arbeitstag planen, Ihr Gebiet und Ihre Kundenbeziehungen pflegen wollen.

Wir haben die Erfahrung gemacht: Vertrauen erzeugt Lust, Engagement und Kreativität. 

Ihr Leiter wird Sie in den ersten drei Monaten jede Woche einen Tag lang begleiten und häufigen Telefonkontakt zu Ihnen halten. Sie werden eng begleitet und auf ganz persönliche Weise in den praktischen Arbeitsalltag eingeführt. Ihr Leiter unterstützt Sie in Ihrer Entwicklung und motiviert Sie. So wird es Ihnen als Produktspezialist leichter fallen, neue Kunden zu kontaktieren und selbstsicher aufzutreten.

Wenn Sie sich bewähren und die richtigen persönlichen Eigenschaften haben, werden Sie später die Chance bekommen, selbst Führungsaufgaben zu übernehmen und andere Fachberater anzuleiten. Wir werden Ihnen außerdem die Chance bieten, die nächste Stufe am Rahmqvist College zu absolvieren. Wer den festen Willen mitbringt weiterzukommen, dem stehen alle Wege offen. Ob Fachberater oder Leiter - die Wahl liegt bei Ihnen.

WIR WÜNSCHEN IHNEN
EINEN GUTEN ARBEITSTAG

Gesunder Menschenverstand und gesunde Wertvorstellungen, d.h. Verantwortung übernehmen und die Umwelt und seine Mitmenschen rücksichtsvoll behandeln. Das sind Dinge, die uns wichtig sind –und Ihnen hoffentlich auch.

Rahmqvist College – unser eigenes Schulungszentrum

„Das Fundament einer guten Karriere sind gute Grundkenntnisse. Was es den Verkauf angeht, erhalten Sie diese über unsere interne Ausbildungsorganisation das Rahmqvist College. In den Kursen vermittele ich wie einfach das Verkaufen ist. Wenn Sie die grundlegenden Dinge beherrschen, werden Sie eine gute Laufbahn innerhalb der Rahmqvist-Gruppe haben.“

Uns sind sowohl der Verkauf, als auch Ihre Entwicklung enorm wichtig und deshalb haben wir eine eigene Ausbildungsorganisation für unsere Mitarbeiter. Alle Außendienstmitarbeiter besuchen Kurse, in denen die persönliche Entwicklung im Vordergrund steht, ein erweitertes Verständnis für unsere Geschäftsidee und Philosophie und selbstverständlich auch der Verkauf.

Die praktische Anwendung zieht sich wie ein roter Faden durch alle Kurse. Die Kursleiter sind auch im Verkauf tätig und haben langjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse, die sie gerne und mit Begeisterung mit Ihnen teilen. Sie erhalten eine „theo-praktische“ Ausbildung mit den besten Anteilen aus Theorie und Praxis. Damit wir Ihnen das bieten können, engagieren wir als Kursleiter nur die Besten. Sie haben die richtigen Erfahrungen, die richtigen Kenntnisse und den richtigen Riecher.

So spornen wir uns gegenseitig an

Bei uns ist Motivation extrem wichtig. Deshalb wird großen Wert darauf gelegt, dass jeder Wertschätzung zeigt und ein paar nette Worte sagt, wenn jemand gute Arbeit geleistet hat. Selbstverständlich sind wir auch nach Kräften behilflich, wenn jemand Unterstützung braucht.

Wir wissen, dass dies für unsere Mitarbeiter besonders wichtig ist. Wir wissen auch, dass Außendienstler oft einen ausgeprägten Kampfgeist haben. Aus diesen Gründen sind unsere Konferenzen überaus beliebt: nicht nur wegen der Ehrungen, sondern auch aufgrund der Aufmerksamkeit, die einem beim Zusammensein mit Kollegen zuteil wird, die genau wissen, dass Erfolg nicht von allein kommt.

Alle drei Jahre werden unsere Sales Awards auf europäischer Ebene abgehalten, in den zwei Jahren dazwischen in den jeweiligen Ländern. Der Sales Award ist unsere eigene „Oscarverleihung“, auf der wir unsere erfolgreichen Mitarbeiter ehren. Darüber hinaus laden wir zu Konferenzen und Reisen ein, auf denen wir gemeinsame, unseren Arbeitsalltag bereichernde Erfahrungen sammeln und austauschen.

Verantwortung für Mensch und Umwelt

Gesunder Menschenverstand ist die beste Voraussetzung für weitsichtiges unternehmerisches Handeln mit der Zielsetzung einen Betrieb erfolgreich und nachhaltig zu führen.  Deshalb waren wir das erste Unternehmen, das sowohl das Qualitäts- als auch das Umweltzertifikat nach ISO9001 bzw. ISO14001 erwarb – bereits 1996.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Arbeitsabläufe und Produkte so zu gestalten, dass sie zu zufriedenen Kunden und Mitarbeitern sowie einer guten Rentabilität führen und gleichzeitig die Umwelt so gering wie möglich belasten. Mehr darüber können Sie hier lesen.

Stolz sind wir auch auf unser „Rahmqvist Foundation Centre“, das Kinderheim, das wir in Südafrika betreiben und das ursprünglich von Leif Rahmqvist anlässlich der Situation der Kinder im nahegelegenen Ort Alldays gegründet wurde. Hier bekommen obdachlose Kindern einen sicheren Ort zum Aufwachsen: ein Dach über dem Kopf, gesunde Ernährung, sauberes Trinkwasser und Schulgang einschließlich Büchern, Nachhilfe und Schuluniformen.

Mapungubwe Game Reserve – unsere eigene Oase, in der wir neue Kraft und Energie tanken!

„Als ich das Mapungubwe Game Reserve besuchte, ging ich die vielen kleinen Treppen zu dem Häuschen am Breakfast Point hinauf, wo man frühstücken und sogar übernachten kann. Der Blick vom Gipfel aus ist magisch; man kann fast ganz Botswana sehen und am Fuße des Berges windet sich der Limpopo-Fluss, in dem sich unzählige Krokodile tummeln. Dort oben ändert sich der Blick auf die Dinge, und man verspürt eine tiefe innere Ruhe."

Mapungubwe ist der Name des Konferenzzentrums des Rahmqvist-Konzerns im Norden von Südafrika, in dem wir Inspiration und Motivation bieten, denn hier können unsere Gäste die afrikanische Wildnis in einer Weise erfahren, wie es nirgendwo anders möglich ist. Manchmal reisen wir auch zu unseren Vertriebskonferenzen hierher, um erfolgreiche Mitarbeiter zu feiern, um neue Kräfte zu tanken, Zukunftspläne zu schmieden und die unvergleichliche Natur zu genießen.